Online-Schach mit den Schachfreunden Kirchhellen

Hallo Schachfreunde,

da wir bis auf Weiteres nicht persönlich unserem Hobby nachgehen können, bleibt als Alternative das Online-Schach.

Auf dem Lichess-Server haben wir einen Raum, in dem wir uns regelmässig zu Turnieren treffen. Hier hat sich mit Schachfreunden aus dem Münsterland und auch aus den Niederlanden inzwischen eine Gemeinschaft etabliert.

Regelmässige Termine:

Montags: Rapid 7min +3s/Zug 7 Rd CH

Donnerstags: Blitz 3+2

Freitags: Blitz 3+2 (mit den Freunden aus Reckenfeld)

Samstags: Blitz 3+0 (mit den Freunden aus Borken)

Sonntags: Teamkampf Blitz 3+2 mit den Freunden von Winterswijk/Südlohn in der holländischen Q-Liga (Stand 14.3. spielen wir in der obersten Klasse)

Wer noch nicht angemeldet ist: Konto unter www.lichess.org eröffnen. Das Anmeldeprocedere ist selbsterklärend.

Dann bei uns anmelden: https://lichess.org/team/schachfreunde-kirchhellen-5072-e-v -anwählen und den Anmelde-Button drücken. Bitte auch den Klarnamen bei der Anmeldung angeben.

Sobald einer der Teamleiter (Marco/Christoph/Horst) die Benachrichtigung sieht, seid Ihr im Team!

Auf dem Server gibt es auch unabhängig von uns Spielmöglichkeiten in jeder Art und für jede Spielstärke.

Bei Rückfragen stehen wir auch unter den bekannten Kommunikationskanälen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse und erfolgreiche Züge wünscht

Horst Sinnwell

Bleibt gesund!